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Startschuss für Vertriebsaktion 2011

Während der BAU 2011 zählte die Hörmann KG so viele Kundenkontakte wie noch nie zuvor. Insbesondere die zahlreichen Besucher aus dem Ausland erfreuten das weltweit expandierende Familienunternehmen. Weitere Anlässe zur Freude gaben eine Auszeichnung sowie die Übergabe der ersten Umweltproduktdeklaration für Stahl-Türen. Am ersten Messetag nahm der persönlich haftende Gesellschafter Martin J. Hörmann von Ulrich Sieberath, Institutsleiter des ift Rosenheim, das 32-seitige Dokument entgegen. Der Hersteller hatte gemeinsam mit dem ift die erste Umweltproduktdeklaration (Environmental Product Declaration, EPD) für Stahl-Türen auf dem deutschen Markt erarbeitet. Die EPD folgt dem Ansatz der Ökobilanzierung, nach dem das unabhängige Institut für die Türen mit Feuer- Rauch-, Schall- und Einbruchschutz Daten zu den Umweltwirkungen der Türen erhoben hat. Diese geben Planern und Architekten größere Planungssicherheit für den Entwurf nachhaltiger Gebäude und deren Zertifizierung nach dem DGNB-System.

Auszeichnung für Zargeninnovation DryFix
Am Montagabend zeichnete der Bundesarbeitskreis Altbauerneuerung (BAKA) die DryFix-Zarge für Hörmann-Multifunktionstüren aus. Mit dem „Preis für Produktinnovation Praxis Altbau“ kürt er Produkte, die für die Altbausanierung entwickelt und besonders geeignet sind. Der Schirmherr des Preises, Staatssekretär Rainer Bomba vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, stattete am folgenden Tag dem Hörmann-Messestand einen Besuch ab, um mehr zu der Innovation zu erfahren.

Startschuss für „EuropaPromotion“
Auf dem Stand übergab Martin J. Hörmann dem ersten glücklichen Gewinner des Preisausschreibens zum 75-jährigen Bestehen des Herstellers einen Gutschein für seinen Gewinn – eines von 75 Jubiläumstoren. Sehr zur Freude von Geschäftsführer Joachim Hein und Einkaufsleiter Max Graml vom Passauer Groß- und Fachhändlers Kasberger, aus dessen Zeitungsbeilage der Gewinner seinen Coupon ausgeschnitten hatte. Alle Gewinner der übrigen 74 Aktionstore erhalten ihre Gutscheine im Laufe der nächsten Wochen. Mit der Übergabe endete die Vertriebsaktion im Jubiläumsjahr 2010, bei der 75 Tore verlost worden waren. Zugleich fiel mit ihr der Startschuss für die neue Verkaufsförderungsaktion des Haustür- und Garagentorherstellers. 2011 werden insgesamt sieben Aktionsprodukte aufgelegt. Die Werbung der Vertriebspartner unterstützt Hörmann mit einem Werbemittelpaket. „In den Messe-Gesprächen haben unsere Vertriebspartner großes Interesse an der Aktion gezeigt“, sagte Axel Becker, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing. „Schon auf dem Stand konnten wir viele Kunden überzeugen, die Aktion für sich zu nutzen.“ Ein wesentlicher Grund dafür sei, so Becker, dass die diesjährigen Werbemittel sich sehr gut an die Kommunikation der Vertriebspartner anpassen lassen. „Die Werbemittel sind so gestaltet, dass Hörmann eher in den Hintergrund tritt und daraus eine Promotion des Vertriebspartners wird.“

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