// sie lesen ...

Planen + Bauen + Sanieren

Zwei Champions auf einer Wellenlänge: Neuer Markenbotschafter für Hörmann

Michael Schumacher wird Markenbotschafter der Hörmann-Gruppe. Der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten und Europas Nr. 1 für Türen und Tore haben jetzt eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart. Ab Anfang 2013 wird Michael Schumacher als Repräsentant des weltweit tätigen Familienunternehmens dafür sorgen, die Marke Hörmann noch bekannter zu machen.

“Wir freuen uns, dass wir in Michael Schumacher eine weltweit  bekannte und geschätzte Persönlichkeit als Botschafter der Marke  Hörmann gewinnen konnten”, sagt Martin Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann-Gruppe. “Michael Schumacher steht seit vielen Jahren für Erfolg, Ehrgeiz, Erfahrung, Technikbegeisterung und familiäre Werte – und passt damit perfekt zu einem familiengeführten Unternehmen wie Hörmann. Mit den gleichen Attributen haben wir uns zu Europas führendem Anbieter für hochwertige Tore, Türen, Zargen und Antriebe für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien entwickelt.”

Auch Michael Schumacher ist von der neuen Partnerschaft überzeugt: “Die Marke Hörmann ist für mich seit den Anfängen meiner Motorsportkarriere ein Begriff. Schon die Industrie-Sectionaltore auf unserer Kartbahn in Kerpen waren von Hörmann, und ich sehe die Produkte auch heute noch auf vielen Formel-1-Strecken, wie zum Beispiel in Spa, am Nürburgring oder in Shanghai. Ich habe schon immer ein Faible für innovative und gleichzeitig verlässliche Technik, bei der durchdachte Details den Unterschied machen – schließlich erlebe ich in meinem Sport hautnah, wie wichtig diese Qualitäten sind. Die Arbeit als Markenbotschafter von Hörmann wird daher sicherlich spannend werden, weil sie viele Ansätze für Austausch und neue Ideen bietet.”

Für Hörmann, bisher einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch die Bandenwerbung bei den Spielen der Fußball-Nationalmannschaft bekannt, ist die Kooperation mit dem siebenfachen Formel-1 Weltmeister eine Premiere. Erstmals in der Geschichte des 1935 gegründeten Familienunternehmens wirbt man mit einem Prominenten. “Bisher haben wir die Qualität unserer Produkte immer für sich sprechen lassen”, sagt Martin Hörmann. “Aber in Michael Schumacher haben wir den perfekten Botschafter gefunden, der wie kein anderer unsere Werte Einsatz, Verlässlichkeit und Fortschritt durch Technik repräsentiert.”

Diskussion

Keine Kommentare zu “Zwei Champions auf einer Wellenlänge: Neuer Markenbotschafter für Hörmann”

Hinterlassen Sie einen Kommentar