// sie lesen ...

Planen + Bauen + Sanieren

Ein Garant für harmonische Nachbarschaft

(epr) Neben Vinyl ist Laminat einer der beliebtesten Bodenbeläge. Den Kinderschuhen ist er längst entwachsen. Heute machen Click-Systeme eine einfache Verlegung möglich und Strukturoberflächen setzen starke Designakzente. Auch laute Gehgeräusche sind mit dem richtigen Trittschall passé. Entscheidend dabei ist jedoch ein Laminatboden von Qualität.

Damit die Freude am neu verlegten Boden lange anhält, sollte man sich nicht nur mit Design und Optik der Oberfläche befassen, sondern auch mit dem „Darunter“, der Trittschalldämmung. Laminat inklusive einer solchen Dämmung ist zwar oft verlockend günstig, doch kann sich das als Bumerang erweisen. Es ist wichtig, sich klar zu werden, welchen Beanspruchungen der Belag ausgesetzt sein wird. Neben dem täglichen Begehen muss er so einiges aushalten: herunterfallende Gegenstände, schwere Möbelstücke oder herumtollende Kinder. Darum ist neben dem richtigen Boden die passende Trittschallunterlage so wichtig. Sind beide aufeinander abgestimmt, wird der Schall zu den Nachbarn sowie in den eigenen vier Wänden reduziert.

“Hervorragende Ökobilanz” und allergikerfreundlich
Mit einem hochwertigen Laminat wie beispielsweise von JANGAL sind damit Komfort, Behaglichkeit sowie ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis auf Schritt und Tritt garantiert. Die nachhaltige Laminatmarke bietet beste Nutzungseigenschaften, einen positiven Einfluss auf das Raumklima sowie eine hervorragende Ökobilanz. So besteht das Laminat ausschließlich aus heimischen Naturhölzern. Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit bescheinigt ihm der Blaue Engel. Das natürliche Produkt ist damit der perfekte Bodenbelag für die ganze Familie und insbesondere für Allergiker. Auch in puncto Ästhetik und Design besticht das Laminat: Trendige, exotische und seltene Dekore werden mittels modernster Technik grafisch naturgetreu nachgebildet. Das sieht chic aus und schont die Regenwälder Asiens und Südamerikas. Bei insgesamt 123 Oberflächen findet jeder garantiert sein Wunschdekor. Wie wäre es zum Beispiel ganz aktuell mit der acht Millimeter starken Breitdiele Canaveral Oak aus der National Park Line Pro mit umlaufender Fuge oder der farbintensiven Lumbee Nut, der sieben Millimeter Schiffsboden-Diele aus der Indigo Line? Zu sehen unter www.jangal.eu.

Diskussion

Keine Kommentare zu “Ein Garant für harmonische Nachbarschaft”

Hinterlassen Sie einen Kommentar