// archiv

Neuheiten

Diese Kategorie beinhaltet 60 Beiträge


ARCHITECT@WORK jetzt auch in Wiesbaden

ARCHITECT@WORK, das international erfolgreiche Ausstellungskonzept exklusiv für Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros und andere Planer feiert vom 29. – 30 Mai 2018 Premiere in der hessischen Landshauptstadt. Eine Premiere wird es für die Besucher wohl im doppelten Sinne werden – findet doch die Veranstaltung im brandneuen RheinMain CongressCenter statt.

Sicheres Smart Home: Bitdefender Box kommt nach Deutschland

(ots) Bitdefender bringt die neueste Generation der Bitdefender Box, eine innovative Hardware-Lösung für das Smart Home zum Schutz vor Malware, Hackerangriffen, Ransomware, Phishing und anderen Online-Bedrohungen, auf den deutschen Markt.

Der Traum vom eigenen Gartenhaus

(epr) Neben der Einrichtung ihrer eigenen vier Wände stecken Menschen besonders viel Hingabe in den Garten. Kein Wunder, wird die Grünoase hinter dem Haus in der warmen Jahreszeit doch zum zweiten Wohnzimmer. Doch erst ein Gartenhaus macht das Glück perfekt.

Zufriedene Fachbesucher auf der bautec

Berlin (ots). Neue Branchenimpulse, gestiegene Internationalität und eine höhere Fachbesucherzufriedenheit – das Fazit nach vier Tagen bautec fiel zum Messeabschluss bei Ausstellern, Fachbesuchern, Verbänden, Innungen und Institutionen positiv aus.

Neuheiten auf der bautec 2018

Berlin (ots). Die Palette an Ausstellern ist groß: Insgesamt 58 stellen im Neuheiten-Report der bautec ihre Innovationen und Exponat-Highlights in Wort und Bild vor. Vom 20. bis 23. Februar können die Besucher die Innovationen, Weiterentwicklungen und Neuheiten dann live auf der bautec in Berlin auf dem Messegelände entdecken.

Vertical Waves-Lamellen mit 3D-Effekt

Ein Hingucker der besonderen Art: Mit den neuen Vertical Waves-Lamellen „Andrea“ im 3D-Design verbindet der Schweizer Hersteller Silent Gliss perfekt Form und Funktion für ein einzigartiges Lichtspiel.

Hausboot 2.0 – Wohnen auf Binnengewässern

Das Hausboot der Zukunft sollte nicht mehr kasten- oder würfelähnlich, sondern in einem modernen Design konstruiert sein, möglicherweise ein attraktives Zuhause bieten, ausreichend Platz für ein oder zwei Fahrräder oder andere Freizeitsport- Utensilien bieten – und natürlich jede Menge Spaß und Abenteuer vor allem für junge Familien, aktive Urlaubergruppen wie zum Beispiel Studierenden ermöglichen. Sehr vereinfacht lassen sich die Schlussfolgerungen der Fallstudie „hausBOOT“ auf genau diesen Nenner bringen, die Studierende der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg in den vergangenen Monaten beschäftigt hat.

Das neue Bauvertragsrecht unter der Lupe

Schon bald ist es soweit: Das neue Bauvertragsrecht tritt in Kraft. Ab dem 1. Januar 2018 haben private Bauherren eine Reihe neuer Rechte, wenn sie einen Bauvertrag etwa für ein schlüsselfertiges Haus abschließen. Ein neues kostenloses Ratgeberblatt des Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) informiert Verbraucher schon jetzt über die Neuerungen.

Naturfarbe Plantodecor mit neuer Rezeptur

Eine farbenfrohe oder weiße Wandgestaltung gelingt zukünftig noch einfacher. Und für alle, die sich keine Sorgen um Wohngesundheit in den eigenen vier Wänden machen möchten, ist die Premium-Wandfarbe Plantodecor von AURO die richtige Wahl.

Vier Premieren auf der bautec

Die Bauwirtschaft freut sich derzeit über volle Auftragsbücher und steigende Umsätze. Von den aktuellen und zukünftigen Trends und Entwicklungen in der Branche können sich nationale und internationale Fachbesucher auf der kommenden bautec ein Bild machen. Unter dem Themendreiklang Innovation – Bildung – Effizienz bietet die Internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik vom 20. bis 23. Februar 2018 vier spannende Messetage in Berlin.